top of page

Projekte & Beiträge

Sales Advices als neues Mystery

Unser Kunde kommt aus dem Versicherungsbereich und interessierte sich für die Analyse der Verkaufsgespräche vor Ort. Das klassische Mystery Shopping wurde schnell verworfen, Laien sind zu auffällig und die Unternehmenskultur entspricht nicht der Prüfungs-/Schulsituation des klassischen Mystery Shoppings.

Im Sales Advice wurden ausgebildete Verkaufstrainer statt den Mystery Shoppern geschult & geschickt. Diese Trainer führten ein normales Kundengespräch, lüfteten dann aber ihre Maske und gaben dem Verkäufer direktes Feedback. Und der Verkäufer hatte die Chance, direkt nachzufragen.

Das Sales Advice ist mehr Personalentwicklungsmaßnahme als Marktforschung, ergänzt Trainings und liefert Ergebnisse wie im Mystery. Darüber hinaus wird es von den getesteten Personen geschätzt, sie fühlen sich gleichberechtigt und wertgeschätzt.

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma
bottom of page