top of page

Projekte & Beiträge

Als Marke im Online Glücksspiel bestehen

Wie positioniert man sich als Marke im Bereich online Glücksspiel?

Am online Markt kämpfen die verschiedensten Anbieter um Marktanteile. Unser Kunde möchte sich weiterhin der Herausforderung stellen als Anbieter in diesem Dschungel dauerhaft herauszustechen und die eigene Zielgruppe zu halten und zu erweitern.

Im Rahmen von Fokusgruppen laden wir deshalb Kunden verschiedener online Glücksspielanbieter ein uns zu erzählen, was das besondere Spielerlebnis für sie ausmacht und was sie sich von ihrem Lieblingsanbieter erwarten. Die Rekrutierung gestaltet sich hier besonders schwierig, weshalb wir auf eine Kombination von online Werbung (Facebook) und Einladung über ein online Panel setzen.

Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir psychologische Modelle dazu, welche Bedürfnisse und Motive von einem online Glücksspielanbieter befriedigt werden müssen und wie sich eine Marke positionieren muss. Ganz konkret liefert die Frage nach dem idealen Anbieter Hinweise für die online Gestaltung bzw. zukünftige Trends.

Tags:

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma
bottom of page