top of page

Projekte & Beiträge

Die Sympathie des Tierschutzes: Unsere Image-Analyse für eine Tierschutz-Organisation

Unser Auftraggeber, eine engagierte Tierschutz-Organisation, wollte wissen, wie bekannt sie in der Bevölkerung ist und welches Image die Menschen von ihr haben. Denn nur, wenn man weiß, wie man wahrgenommen wird, kann man sich gezielt weiterentwickeln und seine Mission noch effektiver verfolgen.


Wir haben eine umfassende Online-Befragung im Jahr 2023 und 2024 mit einer für Österreich repräsentativen Stichprobe durchgeführt. Dies ermöglichte es uns, ein klares und detailliertes Bild der öffentlichen Meinung zu zeichnen.


Unser Auftraggeber ist der unangefochtene König der Herzen! In allen abgefragten Eigenschaften (Sympathie, Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit und Transparenz) führt er das Feld der Mitbewerber an. Für uns war es besonders spannend, eine Image-Analyse für eine NGO durchzuführen und zu sehen, wie positiv die Organisation in der Bevölkerung verankert ist.. Außerdem freut es uns sehr, ein wenig zum Tierschutz beizutragen und damit eine gute Sache zu unterstützen. Ein schönes Gefühl, wenn Marktforschung einen solchen Mehrwert schafft!



Comments


Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma
bottom of page